Medieval / Steampunk / LARP

FEUERTAL FESTIVAL 2019

31. August 2019

(bereits stattgefunden!)

Waldbühne Hardt in Wuppertal

Fans von gepflegten Mittelalter-Rock kommen beim berühmt-berüchtigten Feuertal Festival einmal mehr auf ihre Kosten. Die Headliner Subway to Sally sind für ihre einzigartigen Liveshows bekannt, die sogar jeden Szene-Neuling noch innerhalb des ersten Songs zum eingefleischten Fan werden lassen. Nummern, wie ”Sieben” oder „Messias“ bringen das gesamte Publikum zum Kochen. Es wird gesungen, getanzt und vor allem: gerockt.

Für ein gewisses Augenzwinkern sorgt die Band Feuerschwanz mit ihrer Art, das Genre mit genau der richtigen Mischung an Humor zu würzen. Man darf besonders auf die Lieder aus ihrem aktuellen Album ”Methämmer” gespannt sein.

Ahoi, die Piraten sind los! Ab auf die sieben Weltmeere, Ihr Landratten! Wenn Mr. Hurley und die Pulveraffen auf der Bühne stehen, heißt es, loszusegeln unter der Flagge von Captain Blake! Schätze an Folkrock, gepaart mit einer Prise Seemannsgarn, warten auf die Ohren des Publikums.

Die Bands Unzucht und Mr. Irish Bastard sind von den heavy Bühnen, die die Welt bedeuten, nicht mehr wegzudenken. Haben sie sich früher als Vorbands einen Namen erarbeitet, so können sie schon lange Bühne und Publikum ganz für sich einnehmen.

Abgerundet wird das Line-up mit einer Band, deren Name schon nach Party klingt und deren Musik trotzdem viel Inhalt vermittelt: Haggefugg. Also, hoch die Tassen!

Ein Mittelaltermarkt, der mittlerweile schon zum festen Bestandteil des Festivals geworden ist, rundet das Erlebnis der einzigartigen Open Air Location mit historischem Flair ab.

Kulinarische Genüsse sind in der Luft zu riechen, während die Musik von Rock, Drehleier und Dudelsack erschallt. Schlüpft in Eure besten Mittelalterkostüme, macht einen Zeitsprung in die Vergangenheit und rockt, was das Zeug hält!

Bildnachweis: Flyer

Hier bei dunkelhausen.de

Subway to Sally

Subway to Sally ist eine Mittelalter-Rock/Folk-Metal-Band die bereits Anfang der 1990er Jahre von Bandmitgliedern aus Potsdam und Umgebung gegründete wurde.


Anzeige

Hauptsponsor gesucht!

Das dunkelhausen.de Projekt ist ein reines Fanzine im klassischem Sinne bzw. die digitale Form davon. Ein digitales Magazin, welches von Fans für Fans gemacht wird. Die Redaktion von dunkelhausen.de setzt sich aus engagierten Fotografen zusammen, die ausschließlich alle ehrenamtlich an dem Projekt mitwirken.

Einen Teil der Finanzierung des Projektes (insbesondere die recht hohen Server-Kosten, welche durch die Vielzahl der Fotografien zustande kommen) soll über einen exklusiven Hauptsponsor getragen werden, der das Projekt über einen Zeitraum von mindestens 6-12 Monate unterstützt. Weiteres Produktmarketing bzw. Werbung (ausgenommen Eventankündigungen) ist für den Zeitraum der Unterstützung nicht vorgesehen! Ab 75€ pro Monat kann man dabei sein, diesen Aufruf gegen seine eigene Werbung auszutauschen!

Interessierte Unternehmen, welche thematisch zu dunkelhausen.de passen, bitte per Mail bei uns melden!